Knapp 1 1/2 Jahre nach der Anhebung des Umsatzsteuersatzes von 16 auf 19 v.H. werden die Folgen dieser einmalig hohen Steuersatzanhebung immer deutlicher. Die Verkaufspreise der in Deutschland produzierten und verbrauchten Produkte haben nach der Euro-Umstellung eine weitere Aufschwungtendenz erfahren – eine Entwicklung, deren Konsequenzen für das Reisegeschäft hier analysiert werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2008.06.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7881 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-06-13 |
Seiten 12 - 13
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: