Wir sind ein mittelständisches veranstaltendes Reisebüro und erhalten für Gemeinkosten wie z.B. Telefon – also keine Reisevorleistungen – in zunehmendem Umfang elektronische Rechnungen per E-Mail. Für uns stellt sich nun konkret die Frage, ob neben den jeder E-Mail beigefügten „Rechnungsdateien“ auch die Versand-E-Mail selbst archiviert werden muss. Da wir von Mitbewerbern gehört haben, die sicherheitshalber die Mail selbst sowie einen Ausdruck und darüber hinaus eine pdf-Datei derselben aufheben, sind wir unsicher, ob unser bisheriges Procedere – Speicherung lediglich der Rechnungsdateien – ausreichend ist.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2009.10.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7881 |
Ausgabe / Jahr: | 10 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-10-20 |
Seiten 14 - 16
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: