Wir sind ein mittelständisches veranstaltendes Reisebüro und erhalten für Gemeinkosten wie z.B. Telefon – also keine Reisevorleistungen – in zunehmendem Umfang elektronische Rechnungen per E-Mail. Für uns stellt sich nun konkret die Frage, ob neben den jeder E-Mail beigefügten „Rechnungsdateien“ auch die Versand-E-Mail selbst archiviert werden muss. Da wir von Mitbewerbern gehört haben, die sicherheitshalber die Mail selbst sowie einen Ausdruck und darüber hinaus eine pdf-Datei derselben aufheben, sind wir unsicher, ob unser bisheriges Procedere – Speicherung lediglich der Rechnungsdateien – ausreichend ist.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2009.10.05 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 1868-7881 |
| Ausgabe / Jahr: | 10 / 2009 |
| Veröffentlicht: | 2009-10-20 |
Seiten 14 - 16
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